Check Up 

Du hast dich in deinen bisherigen Therapien nicht verstanden gefühlt und dir wurde einfach nicht richtig zugehört?

 

Möchtest du deine Probleme endlich systematisch und Schritt für Schritt mit regelmäßigem Feedback in den Griff bekommen?

DIE LÖSUNG 

Beim Check-up ergründen wir im gemeinsamen Gespräch und durch eine umfassende körperliche Untersuchung, wie wir dir helfen können. Danach bleiben wir regelmäßig in Kontakt, um deine Entwicklung zu begleiten.

 UNSER ANGEBOT 

Ausführliches Anamnesegespräch

Detailierte körperliche Untersuchung

Individueller Behandlungsplan

 

Ausführliches Anamnesegespräch 

Wir erörtern während der Anamnese ganz in Ruhe alle körperlichen, und mentalen Anliegen, bei denen du dir eine Veränderung wünschst. Weniger gestresst sein, ein höheres Fitnesslevel – all dies klären wir in unserem Gespräch, in dem wir zahlreiche wichtige Parameter abfragen. So können wir uns ein umfassendes Bild machen.

Detailierte körperliche Untersuchung 

Dem Anamnesegespräch folgt eine umfassende körperliche Untersuchung. Wir schauen uns einerseits globale Muster deines Körpers an, andererseits konzentrieren wir uns unmittelbar auf lokale Dysfunktionen. Die Osteopathie bildet hierbei die Grundlage. So beleuchten wir die Ursachen deiner Probleme und bringen Sie in einen Zusammenhang, der für jede Behandlung unerlässlich ist.

Individueller Behandlungsplan 

Auf Grundlage der Ergebnisse erarbeiten wir mit dir gemeinsam deinen ganz persönlichen  Behandlungsplan. Diesen bekommst du noch an deinem ersten Termin schriftlich, mit den für dich perfekt geeigneten und von uns erstellten Übungen an die Hand. Wir definieren zudem kurzfristige und langfristige Ziele und besprechen mit dir, wie du sie umsetzen kannst. Am Ende steht deine ganzheitliche Gesundheit.