Mentale Fitness 

Drehen sich deine Gedanken häufig im Kreis und es fällt dir schwer richtig Ein- und Durchzuschlafen?
 

 

Würdest du fordernden Alltagssituationen gerne souverän meistern, anstatt in Stress zu geraten?

„Während wir nicht alles kontrollieren können, was uns passiert, können wir kontrollieren, was in uns passiert.“

DIE LÖSUNG 

Unser Leben ist heute von Schnelligkeit und Hektik geprägt. Die ständige Beschäftigung mit Computern und Smartphones in der Berufswelt und in unserer Freizeit kann in Verbindung mit dauerhafter Erreichbarkeit zu Stress, Burnout  und Abgeschlagenheit führen. Im Bereich Mentale Fitness bringen wir von Out of Seven tief verwurzelte Verhaltensweisen und Denkmuster an die Oberfläche, damit du sie verarbeiten kannst – am Ende steht ein neues Bewusstsein, du wirst belastbarer und resilienter sein.

UNSER ANGEBOT 

Stressmanagement

Tiefenpsychosomatik & Chakrenarbeit

Refraiming

Meditationspraktiken

 

Stressmanagement

Was passiert, wenn wir uns den täglichen Ablenkungen entledigen? Wir erreichen den Zustand des "Flows". Das Mantra "Arbeite härter und du erreichst mehr" wird obsolet. Wir glauben daran, dass wie wir den Tag beginnen, ihn auch beenden werden.  Die von Out of Seven eigens entwickelten Tagesroutinen helfen dir dabei effektiv und mit mehr Energie deinen Tag stressfrei, glücklich und erfolgreich zu meistern.

Tiefenpsychosomatik & Chakrenarbeit 

Tiefenpsychosomatik

  • Die Tiefenpsychosomatik erlaubt uns Einsichten in den Zusammenhang von Persönlichkeitsstrukturen und psychosomatischen Störungen. Wir konzentrieren uns dabei auf das Erleben und Erfahren der vorhandenen Symptome. So verstehst du dein gegenwärtiges Leiden und kannst auch ursprüngliche Verbindungen zu frühkindlichen Traumata nachverfolgen.

Chakrenarbeit

  • Schon vor über 2000 Jahren wurden 7 Energiezentren beobachtet, die subtile Wahrnehmungen des Körpers beschreiben. Jedes dieser Energiezentren – ein sogenanntes Chakra – steht mit bestimmten Organen und Drüsen in Verbindung. Kommt es innerhalb eines Chakras zu energetischen Blockaden, kann es zu funktionellen Problemen wie z. B. Verdauungsproblemen, Hormondysregulationen usw. sowie Engegefühlen und Schmerzen kommen. Auch psychosoziale Umstände können sich auf deine Chakren auswirken. Wir können den Zustand der Chakren durch osteopathische Interventionen beeinflussen, sie öffnen und mobilisieren. Ziel der Arbeit mit den Chakren ist es, die Energie der 7 Zentren für einen optimalen Kraftstrom zu kanalisieren.

Meditationspraktiken 

Meditationstechniken helfen, den Geist zu reinigen und ihn gleichzeitig zu stärken. Damit du sie optimal einsetzen kannst, sind die von OutofSeven gelehrten Meditationstechniken absolut alltagstauglich und fügen sich leicht in deine Abläufe ein. So lernst du, mit den eigenen überwältigenden Emotionen umzugehen, und wirst mehr Klarheit in deinen Handlungen gewinnen.